Der Berg Gorilla Trail Run - immer bereit

By Kommentare sind aus

Zufällig fiel unser erstes Wochenende in Rubugiri mit Big Beyond's wichtigstem Event des Jahres, dem jährlichen Mountain Gorilla Trail Run, zusammen. Dies war das vierte (?) Jahr der Veranstaltung, und zum ersten Mal würde ein 21k-Rennen neben dem üblichen 5k, 10k und einem 1k für junge ...

Mehr sehen

St. Peter gewinnt wieder!

By Kommentare sind aus

Als wir die Aufnahmen des MDD-Schulwettbewerbs begutachteten, stellten wir fest, dass wir einige der traditionellen Musik und Tänze dieser Region Ugandas unbezahlbar hatten. Ich bot an, Aufnahmen der nächsten Runde zu machen; Das wäre ein gutes Freiwilligenprojekt. Nick stimmte von ganzem Herzen zu, aber zuerst ...

Mehr sehen

Der Kalebassenbaum

By Kommentare sind aus

Am dritten Tag bekamen wir ein traditionelles Mittagessen im Haus eines Nachbarn. So trafen wir uns und verliebten uns in Josephine. Sie zeigte uns stolz ihre Küche (mit Innen- und Außenkochfeuer), Garten und Familie, erzählte Geschichten und sang Lieder. Ihr Mann spielte ein traditionelles Saiteninstrument und bot ...

Mehr sehen

Die Kamera-Ausrüstung kommt in Handy

By Kommentare sind aus

Während des Frühstücks am zweiten Tag überraschte uns Nick, indem er uns ermutigte, an diesem Tag an dem Schulwettbewerb teilzunehmen. Er hatte bereits den Transport zur örtlichen Schule arrangiert, wo die Veranstaltung stattfand - also war es wirklich einfach, Ja zu sagen. Wir wussten überhaupt nicht was zu erwarten war, aber man sollte einfach ...

Mehr sehen
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

The Mountain Gorilla Trail Run — Getting Ready

By With 0 comments

It just so happened that our first weekend in Rubugiri coincided with Big Beyond’s major event of the year, the annual Mountain Gorilla Trail Run. This was the fourth(?) year of the event, and for the first time would feature a 21k race, in addition to the usual 5k, 10k, and a 1k for young…

View More

St. Peter’s Wins Again!

By With 0 comments

When we reviewed the footage we had captured of the MDD school competition, we realized that we had a priceless record of some of the traditional music and dance of this region of Uganda. I offered to make recordings of the next round; this would be a good volunteer project. Nick agreed whole-heartedly, but first…

View More

The Calabash Tree

By With 0 comments

On our third day we were treated to a traditional lunch at a neighbor’s house. That was how we met, and fell in love with, Josephine. She proudly showed us her kitchen (with indoor and outdoor cooking fires), garden, and family, told stories, and sang songs. Her husband played a traditional stringed instrument and offered…

View More

The Camera Gear Comes in Handy

By With 0 comments

During breakfast on the second day, Nick surprised us by encouraging us to attend the school competition that day. He already had arranged transport to the local school where the event was taking place – so it was really easy to say yes. We didn’t know at all what to expect, but one should simply…

View More